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Telefonnummern bei Störungen außerhalb der Dienstzeiten

Abwasser
Büsum, Büsumer Deichhausen, Westerdeichstrich, Oesterdeichstrich, Reinsbüttel, Wesselburen, Süderdeich, Norddeich und Karolinenkoog 04834 - 66 04

Abwasser
In allen anderen Orten des Entsorgungsgebietes des Wasserverbandes Norderdithmarschen 04881 - 302

Trinkwasser
0481 - 90 10

Erklärung zur Barrierefreiheit

Der Wasserverband Norderdithmarschen ist bemüht, seine Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Webseite des Wasserverband Norderdithmarschen.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

Nicht barrierefreie Bereiche

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

  1. Die Darstellung der Mitgliedsgemeinden mithilfe einer Google-Karte ist nicht barrierefrei zugänglich.
  2. Die Darstellung der Anfahrt mithilfe einer Google-Karte ist nicht barrierefrei zugänglich. 
  3. Auf der Startseite fehlen Erläuterungen in leichter Sprache. Darüber hinaus ist kein Video mit Erläuterungen in Deutscher Gebärdensprache vorhanden.
  4. PDF-Dokumente sind nicht PDF/UA-konform.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 26.10.2023 erstellt.

Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung einer von Boyens Online GmbH & Co. KG am 15.03.2024 vorgenommenen Bewertung.

Die Erklärung wurde zuletzt am 15.03.2024 überprüft.

Barrieren melden: Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unser Team unter der Telefonnummer 0481 -9010 oder per Email unter infowvndde an.

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle https://t1p.de/csre finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel

Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbitlandtag.ltshde